We want you!

 

 

  Der aktive Helfer

Er kommt in Deutschland relativ selten vor. Ungefähr 80.000 Helfer wurden bisher im THW gezählt. Die Hoffnung wächst jeden Tag neue verschiedenste Arten von Helfern zu finden. Wenn man ihn erst einmal durch Einsätze oder Veranstaltungen aus seinem Versteck locken konnte. So dauert es oft nicht lang bis er sich entscheidet.

Eigenschaften:

Der Helfer hat oft Spaß daran mit unterschiedlichster Technik und vielen Behelfskonstruktionen zu arbeiten. Er mag es in einer Gemeinschaft zu sein und hat Lust sich zu engagieren.


Der Unterstützer

Er ist so ähnlich wie der Helfer recht unscheinbar und selten. Der Unterstützer findet es gut ehrenamtlichen Organisationen bei ihrer Arbeit so gut wie er kann zu unterstützen. Dazu zählen unter anderem Zusammen-arbeit, Verständnis, Sach- und Geldspenden.

Eigenschaften:

Der Unterstützer ist meist damit glücklich, wenn er andere glücklich machen kann oder ist zufrieden, wenn er durch seine Hilfe seinen Dank mitteilen kann.

Hier suchen wir das Spezielle:          Dein Interesse ist geweckt? Dann melde dich einfach bei uns!     >> Kontakt <<
     
  Unterstützung in der Jugendarbeit

Du arbeitest gern mit Kindern von 6 bis 9 oder mit Jugendlichen im Alter von 10 bis 17 Jahren zusammen? Willst mit ihnen etwas erleben und sie auch etwas besonderes erleben lassen? Du bist Technikbegeistert und erfinderisch?

Genau dich suchen wir!

Unsere Jugendbetreuerin sucht Unterstützung im Bereich Ausbildung, Wettkampffahrten, Exkursionen und Freizeitgestaltung.

 
  Unterstützung in der Ausbildung und Überwachung

Du möchtest dich etwas anders im THW engagieren? Suchst aber dennoch die Herausforderung und arbeitest gerne in einer angenehmen Atmosphäre? Du schäust dich nicht erst selber zu lernen und danach zu lehren?

Genau dich suchen wir!

Unser Ausbildungsbeauftragte sucht Unterstützung in den Bereichen der theoretischen und praktischen Ausbildung und in der Ausbildungsplanung.
 
  Unterstützung in der Öffentlichkeitsarbeit

Du bist ein fleißiger und ideenreicher Schreiber? Fotografierst gerne und kämpfst dich durch die Bildbearbeitung? Du stellst dich gerne den Fragen anderer und möchtest das THW bekannter machen?

Genau dich suchen wir!

Unser Beauftragte für die Öffentlichkeitsarbeit sucht Unterstützung in der Text-, Bild- und Homepagegestaltung für die eigenen Helfer und als Zuarbeit in der Pressearbeit.