Schon geschehenes im Jahr 2015

 

21.11.2015    Jährliche Kraftfahrerbelehrung - "Auf Achse" mit dem Ortsverband

                       
Theorie und Praxis. Da gibt es viel zu üben!
                    Unteranderem das Fahren im Stadtverkehr und natürlich die gesamte Pflege und Wartung.

                    Zum Fotoalbum

                   

18.11.2015    Technische Hilfeleistung: Tragehilfe

                    In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan wurde
                    am Mittwochmorgen eine nicht alltägliche Aufgabe bewältigt. Zur Unterstützung eines Kranken-
                    transports wurde eine nicht gehfähige Person über den Balkon im Erdgeschoss zum Schwerlast-
                    rettungswagen des DRK Rettungsdienst gebracht.

17.11.2015    Übergabe des neuen Zugtruppfahrzeuges

                   

                    Zum Fotoalbum

14.11.2015    23 Jahre THW Ortsverband Bad Doberan

10.10.2015    Jahreshauptversammlung der Helfervereinigung
                    
                    Themen waren:   - Bericht über die Arbeiten im Jahr 2014
                                            - Entlastung des Vorstandes für 2014
                                            - Verwendung der Vereinsmittel
                                            - Bestätigung der neuen Satzung zur Aufnahme einer Jugendabteilung
                                           

10.10.2015    Ölwehrübung am Kägsdorfer Strand
                       
                       
Zum austesten der Möglichkeiten des Ölwehrbootes wurde das Umsetzen von Verletzten auf dem
                    Wasser und das Anlanden geübt sowie die neue Digitalfunktechnik an die Grenzen ihrer Möglich-
                    keiten gebracht.

                    Zum Fotoalbum

                   

13.09.2015    Einjähriges Bestehen der Minigruppe
                                               

08.08.2015    Ausbildung der Bergungsgruppe
                                               

16. - 19.07.2015    22. Sommerspektakel in Kühlungsborn
                       
                       
Unterstützung bei der Unterbringung der verschiedensten Karnevalsvereine swie der Veranstaltung.

13.06.2015    Wartung der Elektrotechnik

13.06.2015    Ausbildung am Einsatz-Gerüst-System - "Wir hängen dann mal ab."
                      

15.05.2015    Helfer-Hochzeit in Kröpelin
                       
                           


09.05.2015    Ausflug der Minigruppe zur Bundespolizei

                           
                       

09.05.2015    Ölwehrübung im Marinestützpunkt "Hohe Düne" der Bundeswehr
                       
                       
In Zusammenarbeit mit der Marinestützpunktfeuerwehr und der Feuerwehr Graal-Müritz wurde die
                    Ölaufnahme im Hafenbecken mit unterschiedlicher Technik geübt hierzu gehört auch das Ausbringen
                    der Ölsperren zum Schutz des Rostocker Hafens.

                    Zum Fotoalbum

                           

11.04.2015    Ölwehrausbildung im Stützpunkt Heiligendamm - "Bin ich ölig, bin ich fröhlich"
                       
                       
Die Handhabung der neuen Ölwehrtechnik sowie die Einsatz- und Belastungsgrenzen wurden erläutert
                    und ausgetestet.

14.03.2015    Ölwehrübung im Ostseebad Nienhagen
                       
                       
Die deutsche Ostseeküste ist vielfältig und bietet weite große Sandstrände bishin zu schmalen
                    steinigen Steilküsten. Daher ist auch das erproben der Technik an den schmalen Steilküsten notwendig,
                    die lange und schwierige Transportwege verursachen und eine durchdachte Einsatzlogistik erfordern.

                    Zum Fotoalbum


                                 

01.03.2015    14 jähriges Bestehen der Jugendgruppe des THW-Ortsverband Bad Doberan
                   

14.02.2015    1. Hilfe-Training mit der DLRG Ortsgruppe Bad Doberan
                       
                       
Trainiert wurden unter anderem die vereinfachte Seitenlage, Herz-Lungen-Wiederbelebung und das
                    Verbinden von Wunden.

                    Zum Fotoalbum            DLRG Ortsgruppe Bad Doberan


                             

10.01.2015    Arbeitsschutzbelehrung und Technikpflege

01.01.2015    Neujahrsanbaden in Kühlungsborn
                   
                    Zeltaufbau und Absicherung zum Neujahrsanbaden für die Touristk-Service-Kühlungsborn GmbH.

                    Zum Fotoalbum

                   

                   

[nach oben]

[zurück zum Newsticker]